ES BEGANN MIT DEM "KING OF POP"
     

Nach ersten musikalischen Experimenten wurde die Begeisterung fürs Musikmachen 2009 in mir entfacht, allerdings durch einen traurigen Anlass: Der Tod von Michael Jackson inspirierte mich, den Tribute-Song „You’ll Be There“ zu schreiben, und die Eigenproduktion landetete von Null auf Platz 11 in den „Hey Music“-Charts, der ältesten noch laufenden Hitparade Deutschlands.

Seitdem liefen insgesamt 7 meiner Tracks auf verschiedenen Radiosendern (einer davon sogar in Rotation), was mir natürlich gerade als Hobbymusiker sehr viel bedeutet.

Auf dieser Website möchte ich diese und andere Songs mit Euch teilen - from my homestudio to your home. Enjoy!

Euer Michael

 

 

DISCOGRAPHIE


 

Scared Of The Sky

Scared Of The Sky (Instrumental)

 

SCARED OF THE SKY
(2021)

g

Inspiriert von "Akte X", meiner Lieblingsserie aus den 90er Jahren, stellt "Scared Of The Sky" einen Halloween-Song dar, in dem es um das gruselige Thema "Entführungen durch Außerirdische" geht. Ich habe viereinhalb Jahre lang immer mal wieder an dem Mystery-Track gefeilt, bis er 2021 online ging, nachdem er seine Radio-Premiere bei einem Halloween-Special des Potsdamer Senders BHeins gefeiert hatte. Meine Schwester Romina Bark und die angehende Musical-Sängerin Vivien Misigaiski haben Background vocals beigesteuert und das Ganze dadurch auf wundervolle Weise abgerundet.

Lyrics

Interview 95.3 Radio BHeins - Morgensendung - Halloween (2021)

     

     

Niemand ist allein (X-Mas Version)

Niemand ist allein (X-Mas Version Instrumental)

 

NIEMAND IST ALLEIN (X-MAS VERSION)
(2020)

____

Die Weihnachtsversion meines Corona-Songs - mit neuem Text in den Strophen und "weihnachtlichem Anstrich". Diese Version lief zur Weihnachtszeit 2020 anlässlich des zweiten Lockdowns vollständig auf Radio Alex Berlin und Radio BHeins. Auf Radio Paradiso wurde der Titel im Rahmen eines Charity-Interviews angespielt.

Lyrics

Interview 91.0 Radio Alex Berlin - YAS - Charity (2020)

Interview 98.2 Radio Paradiso - Abendmagazin - Charity (2020)

Interview 95.3 Radio BHeins -Morgensendung - Charity - Teil 1 (2020)

Interview 95.3 Radio BHeins -Morgensendung - Charity - Teil 2 (2020)

     

     

Hallo Freunde

Hallo Freunde (Instrumental)

 

HALLO FREUNDE
(2020)

________

Ein Einschulungssong für alle Erstklässler, den ich den Grundschulen seit dem Sommer 2020 auf der Website www.hallo-freunde.de zum kostenlosen Download in verschiedenen Geschwindigkeiten als Instrumentalversion anbiete. So können interessierte LehrerInnen ihn mit ihren Klassen einstudieren und aufführen. Der Song lief vollständig auf Radio B2 (bundesweit), Alex Berlin, BHeins und - alle 3 Stunden in Rotation - im "Hits für Kids" Webradio von Antenne Bayern. Bei Radio Paradiso wurde er im Rahmen eines Interviews vorgestellt. Aufgrund des Schulkontexts und des Bezugs zu meinem Hauptberuf (Lehrer) wurde der Titel im Radio und auf der o. g. Website unter meinem bürgerlichen Namen Rouven Winkel veröffentlicht. Übrigens: Die "Hurraaaa"-Rufe stammen von den Kindern der Grundschulklasse, die ich zu dieser Zeit unterrichtet habe.

Beim HOFA-Songcontest 2021 stieß "Hallo Freunde" auf Anerkennung unter den teilnehmenden Musiker-KollegInnen.

Lyrics

Anmoderation 106.0 Radio B2 - Hallo Freunde - Einschulungssong (2020)

Interview 91.0 Radio Alex Berlin - YAS - Einschulungssong (2020)

Interview 95.3 Radio BHeins - Morgensendung - Einschulungssong (2020)

Interview 98.2 Radio Paradiso - Abendmagazin - Charity (Auszug) (2020)

     

     

Niemand ist allein

Niemand ist allein (Instrumental)

 

NIEMAND IST ALLEIN
(2020)

Ein Charity-Song, der in der Corona-Krise Optimismus verbreiten soll, und den ich im April 2020 anlässlich des ersten Lockdowns geschrieben, komponiert und aufgenommen habe. Radio BHeins hat den Titel zeitgleich in Form eines Auszugs gespielt.

Lyrics

Interview 95.3 Radio BHeins - Morgensendung - Corona-Song (2020)

     

     

NOT Guilty

NOT Guilty (Instrumental)

 

NOT GUILTY
(2019)

Ein Verteidigungssong für Michael Jackson, der sich auf die Unschuldsvermutung und den Freispruch des Sängers beruft und meine musikalische Antwort auf die Dokumentation "Leaving Neverland" darstellt. "NOT Guilty" ist nicht nur einer meiner persönlichsten Songs, sondern auch der erste, den ich im Alleingang produziert habe. In den Background vocals kann man meine Schwester Romina Bark hören. An Michael Jacksons 61. Geburtstag (2019) lief der Titel - quasi als "Geburtstagsgeschenk" - in voller Länge auf Radio BHeins. Im darauffolgenden Jahr hat ein Fan zum 15. Jahrestag von Michael Jacksons Freispruch ein zum Liedtext passendes Musikvideo gebastelt.

 

Lyrics

Interview 95.3 Radio BHeins - Treffpunkt - 61. Geburtstag (2019)

Musikvideo

     

     

You'll Be There (Remix 2018)

You'll Be There (Remix 2018 Instrumental)

 

YOU'LL BE THERE (REMIX)
(2018)

____

Eine Remix-Version meines Tribute-Songs in Gedenken an Michael Jackson, die Gesangslehrer und Musikproduzent Mike Rubin 2018 komponiert und produziert hat. Der Text enthält neue Ad-libs, ist an einigen Stellen aktualisiert und komplett neu eingesungen. Der Remix wurde zu Michael Jacksons 10. Todestag (2019) auf Radio BHeins und StarSat Radio in voller Länge präsentiert und auf Radio Paradiso angespielt.

Lyrics

Interview 98.2 Radio Paradiso - Abendmagazin - 10. Todestag (2019)

Interview 95.3 Radio BHeins - Hitbüro - 10. Todestag (2019)

Anmoderation StarSat Radio - You'll Be There - 10. Todestag (2019)

     

     

You'll Be There (Original Version)

You'll Be There (Original Version Instrumental)

 

YOU'LL BE THERE
(2009)

__

Ein Tribute-Song, den ich zwei Wochen nach seinem Tod in Gedenken an Michael Jackson geschrieben und komponiert habe und den mein Freund und Schwager Daniel Bark produziert hat. Ende 2009 ging der Song in Form eines Musikvideos erstmals online. Der Titel wurde am 1. Todestag des King of Pop (2010) in einem Interview mit dem bekannten Moderator Jürgen Jürgens bei Radio Berlin 88,8 gespielt und landete von Null auf Platz 11 in den "Hey Music"-Charts, der ältesten noch laufenden Hitparade Deutschlands. Anlässlich des 10. Todestages (2019) wurde die Originalversion auf Radio Paradiso angespielt.

Lyrics

Interview 98.2 Radio Paradiso - Morning Show Teil 1 - 10. Todestag (2019)

Interview 98.2 Radio Paradiso - Morning Show Teil 2 - 10. Todestag (2019)

Interview Radio Berlin 88.8 - Hey Music mit Jürgen Jürgens - 1. Todestag (2010)

Musikvideo

     

     

ZURÜCK ZUR STARTSEITE

 

IMPRESSUM UND DATENSCHUTZERKLÄRUNG